Bilder aus meiner Sammlung, DJ1KM

Klicken auf die Bilder bringt sie in Originalgröße auf den Schirm. Zurück mit der Zurücktaste des Browsers.



Mein erstes Domizil in Springe , in der Eldagsenerstrasse 

Das Shack mit Hühnerleiter 1958. TX= Heathkit DX100

Etwas später mit einem neuen Empfänger

Jetzt schon mit SSB, siehe Heathkit SB10-Adapter links oben. Besuch von Georg Weiland, DJ1KL

Meine erste DX-Antenne. Eine GP aus Stahlpanzerrohr. 

Später in der Heinrich-Göbel-Strasse gab es einen Tower mit Beam. 

Das Shack war dann auch schon besser ausgestattet mit Hallicrafters HT37 und Selbstbau-Empfänger (Meisterstück)

Erinnerung an einen gemeinsamen Camping-Urlaub auf Elba mit Terry und Heinrich . Dort wurde mit einer Handfunke auf 10m DX gemacht. 

Eine gut besuchte OV-Versammlung im Deister-Café in Wennigsen. 

Morsekursus bei mir im Keller

Der Morsekursus aus anderer Sicht.

 

Wann und wo war das?
Heinrich , DJ6JC mit Peter, DK4OT.

zurück zur Anfangsseite

  letzte Bearbeitung: 2.2..2001